Regionalverbände

Die Bundeszentale für politische Bildung gibt auf folgender Seite eine Übersicht über den Organisationsaufbau von Parteien.

Wir suchen Menschen, die den Aufbau der Vereinten Demokraten mit uns vorantreiben möchten und bereit sind in Ihren Regionen Verantwortung zu übernehmen. Grundsätzlich versuchen wir alle Aufgaben agil zu erledigen. Da spielt es keine Rolle ob auf kommunaler, Landes- oder Bundesebene. Die Regionalverbände helfen dabei, dieses Prinzip auf allen föderalen Ebenen umzusetzen und Politik neu und innovativ zu gestalten.

Zum aktuellen Stand:

Landesverbände in Planung: Hessen, NRW

Landesverbände ohne bisherige Planung: Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

Mitgliederübersicht:

NRW: 14

Hessen: 6

Bayern: 4

Sachsen-Anhalt: 1

Niedersachsen: 1

Schleswig-Holstein: 1

Mecklenburg-Vorpommern: 1

Egal wo Du in Deutschland lebst, wir sind ein Team und wir handeln als Team. Sei dabei und gestalte die Vereinten Demokraten und die Politik der Zukunft!